Beim Saisonstart leichte Negativbilanz

Der Auftakt der Tischtennis Herren I in der 2. Bezirksliga verlief überaus vielversprechend, beim Doppelstart in die neue Saison gab es zwei Siege. Erfolge konnten auch die Herren II und die Jungen IV vermelden, ansonsten sah eher düster beim TV Wackersdorf aus, mit 4 Siegen und 5 Niederlagen gab es eine leicht negative Bilanz.

Sehr stark präsentierte sich die Herren I, der 9:6 Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten ASV Burglengenfeld II konnte so sicher nicht erwartet werden. Der Gast reiste mit der Top Aufstellung an, so dass die Favoritenrolle klar verteilt war. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit den herausragenden Damir Prstec und Lukas Reindl, beide holten zwei Einzelsiege, brachten den Favoriten zum Schwitzen. Erfreulich, die Nerven der Ersten hielten und so gab es den überraschenden 9:6 Sieg gegen den ASV Burglengenfeld.

Tags darauf war das Lokalderby beim DJK Steinberg auf dem Spielplan, der Gastgeber spielt bereits eine gefühlte Ewigkeit in der 2. Bezirksliga und so erwartete man ein sehr ausgeglichenes Spiel. Ein überaus spannendes Derby zeigte tollen Tischtennissport mit dem besseren Ende für den TV Wackersdorf, der 9:5 Sieg der Herren I ist dennoch verdient. Ein Traumstart in die neue Saison mit 4:0 Punkten lässt optimistisch in die Zukunft blicken.

Die Damen sind dagegen noch nicht so richtig in der Landesliga angekommen, beim Saisonauftakt erwartete man den Mitaufsteiger DJK Steinberg und der war eine Nummer zu groß. Eine deutliche 3:8 Niederlage zeigte den Damen noch einen gewissen Klassenunterschied und verdeutlicht gleichzeitig, die Einserin Marija Jadresko wird vermisst.

Die Herren II zeigten sich topfit für die neue Saison, der 9:6 Sieg beim DJK Steinberg zeigt schon. Die Zweite ist in dieser Saison sehr stark. Dennoch war etwas Zittern angesagt, nach einer klaren 8:2 Führung verspielte man fast den Sieg, beim Stand von 8:6 behielt dann Martin Scharf die Nerven und sicherte den Sieg.

Ergebnisse

DJK SV Steinberg II gegen Herren II 6:9 mit  Jan Schwill 2, Hans Zilch 1, Gerd Stopfer 1, Jonas Dinter 1, Frank Tiemann 1, Martin Scharf 2, Hans Zilch/Frank Tiemann 1.

Herren I gegen ASV Burglengenfeld II 9:6 mit  Damir Prstec 2, Markus Grabinger 1, Roland Hetzenecker 1, Eric Stopfer 1, Lukas Reindl 2, Rudi Offenbeck 1, Damir Prstec/Eric Stopfer 1.

Bambini II gegen KF Oberviechtach 1:9 mit Lukas Mayer 1.

Jungen IV gegen TV Nabburg III 8:0 mit Julia Lang 2, Maximilian Reindl 2 , Felix Scheitzach 1,Florin Thanei 1, Julia Lang/Maximilian Reindl 1 , Felix Scheitzach/Florin Thanei 1.

Jungen I gegen SV Obertraubling 3:8 mit Eric Stopfer 2, Jonas Dinter 1.

DJK SV Steinberg gegen Herren I 5:9 mit  Damir Prstec 2, Markus Grabinger 2, Eric Stopfer 2, Lukas Reindl 2, Damir Prstec/Eric Stopfer 1.

Herren V gegen SF Bruck 96 IV 4:9 mit  Tim Stopfer 1, Herbert Blüml 1, Marita Rötzer 1, Herbert Blüml/Markus Scheingraber 1.

Damen I gegen DJK SV Steinberg 3:8 mit Evelyn Merkle-Wudi 1, Irina Kapol 1, Barbara Stopfer 1.