Futsal - Starke Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

Die Futsal Regionalliga startete mit dem TV Glück Auf Wackersdorf in die Saison 2015/16, nach dem Auftakt letzte Woche in Frankfurt, war das erste Heimspiel der Knappen auf dem Programm. Dabei erwarteten die Wackersdorfer den amtierenden Süddeutschen Meister FC Portus Pforzheim. Tabellenführer Portus Pforzheim, der Favorit in der Liga startete mit einem 13:4 Kantersieg am vergangenen Wochenende.

Die Pforzheimer, ein routiniertes, eingespieltes Team begann überraschend defensiv und lauerte auf Lücken des TV Wackersdorf. Bereits in der 1. Minute, bei einem Konter erzielte Batuhan das 0:1 (1.) für den FC Portus. Die Knappen konnten durch Yulian Kurtelov zum 1:1 ( 8.) ausgleichen, das 1:2 (11.) und 1:3 (12.) für Pforzheim jeweils durch David Kaul folgte fast im Gegenzug. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Boris Radisavljevic zum 2:3 (16.). Die zweite Halbzeit war geprägt vom dominanten Spiel der Knappen, der FC Portus war nur in der Defensive, ohne jedoch ein Tor zuzulassen. In der Schlussphase setzte es für den TV Wackersdorf dann zwei Kontertore durch David Kaul (37.) und Batuhan (39.).

Eine starke Mannschaftsleistung des TV Wackersdorf wurde im Spielergebnis nicht belohnt, die Routine des FC Portus Pforzheim zeigte den Knappen ihre Grenzen auf. Der TV Glück Auf Wackersdorf konnte trotz der Niederlage Platz 3 in der Regionalliga behaupten und erwartet nun Ende Oktober das Futsal Team des Bundesligisten SV Darmstadt 98 in Wackersdorf.

TV Wackersdorf - FC Portus Pforzheim               2 : 5
 SV Darmstadt 98  - Sporting FFM Frankfurt         3 : 9
 Cosmos Höchst - Germania Ober-Roden             abg.
 BaKi Futsal Nürnberg  - TSV Weilimdorf               0 : 12

Tabelle:

1.           FC Portus Pforzheim        2             2             0             0             18 : 6     12          6

2.           TSV Weilimdorf                 1             1             0             0             12 : 0     12          3

3.           TV Wackersdorf               2             1             0             1              7 : 5       2            3

4.           Sporting Club Frankfurt    2             1             0             1              9 : 8       1            3

5.           Germania Ober-Roden    1             1             0             0              4 : 3       1            3

6.           SV Darmstadt 98             1             0             0             1              3 : 9       -6           0

7.           Cosmos Höchst Futsal    1             0             0             1              4 : 13     -9          0

8.           BaKi Futsal Nürnberg       2             0             0             2             3 : 16     -13         0